Am So., 20.Oktober 2019 beginnt in der Pfarre Emmaus am Wienerberg die Vorbereitung auf das Hl. Sakrament der Firmung 2020. Gefirmt zu werden bedeutet im Glauben zu wachsen, eigene Entscheidungen für den Glauben zu treffen und persönlich zum Glauben zu stehen. Damals bei der Taufe haben die Eltern und die Patin oder der Pate für das Kind „Ja“ zu Gott gesagt. Nun kann der junge Mensch dies selbst bekräftigen und damit für sich selbst verantwortlich werden.
Wir laden herzlich ein, sich bei uns in Gemeinschaft mit anderen Jugendlichen auf das Sakrament vorzubereiten.
Das Motto der heurigen Vorbereitung lautet: "Du bist unsere Mitte."

Für Informationen über die Firmung, unsere Kirche und die Anmeldung zur Firmungsvorbereitung sowie um das Firmungs-Team kennenzulernen stehen folgende Termine zur Verfügung, Treffpunkt dafür ist jeweils der große Pfarrsaal:
•    Mo., 23. September, 19:00 – 21:00 Uhr
•    Do., 26. September, 19:00 - 21:00 Uhr
•    Fr., 27. September, 19:00 - 21:00 Uhr

•    Di., 1. Oktober, 19:00 - 21:00 Uhr
•    Mi., 2. Oktober, 19:00 – 21:00 Uhr

Bei der Anmeldung ist die Anwesenheit der Firmkandidatin oder des Firmkandidaten und einer Obsorge berechtigten Person erforderlich.
Für die Anmeldung sind bitte mitzubringen:
•    2 Passfotos der / des Jugendlichen (für die Pfarrunterlagen und für das Vorstellungsbild in der Kirche)
•    € 35,- Kostenbeitrag für die Materialien, etc. während der Vorbereitung

 

Das erste Vorbereitungs-Treffen ist am So., 20. Oktober von 16:00 bis 20:00 Uhr.

 

Das Team der Begleitung zur Vorbereitung auf das Sakrament und das Leben als junge Christinnen und Christen:
Pfr. Zvonko
Sabine, Günther
David, Jan, Sarah
Gefirmte des Jahrgangs 2019
...und verschiedene andere Jugendliche und junge Erwachsene aus der Jugendgruppe Emmaus und von den Ministrantinnen und Ministranten